Es muass afoch wieda mehr glocht werdn

11. 04. 2021

In S2E2 von Nikki und ihre Crew sind die Pferde los, es gibt was zum Wiehern und ihr glaubt vielleicht, euch tritt ein Pferd. Reinlesen also wirklich empFOHLEN. 🐎🏇🎠🤠

Ein Tag, so wunderschön wie heute…

Du stehst in der Früh auf, alles scheint so wie immer. Die Vögerl zwitschern, du scrollst am Handy durch deine Social-Media-Kanäle und liest dann so Meldungen wie:

Und denkst dir:

Weil du aber über dieses Internetz aufgeklärt bist, googlest du vorher noch sicherheitshalber, ob diverse Tageszeitungen die Meldungen bestätigen und findest Artikel in der Krone und Kurier dazu. 👀🤷‍♀️

Also schickst du es in den Familienchat und teilst es sogar mit deinen FreundInnen, bis jemand zurückbrüllt: „APRIL, APRIL!! REINGEFALLEN!!“

In unserer Version der Geschichte, bist du direkt ins Gelächter miteingestimmt und hast gleich versucht, selbst ein paar Leute in den April zu schicken. Schließlich „muass afoch wieda mehr glocht werdn!“🥳 Aber bevor ich hier noch weiter aushole, wie sehr uns selbst eure Reaktionen und Kommentare erheitert haben, lass ich euch einfach teilhaben. Hier ein Best-Of:

Die ÖBB-Pferde sind los

Von hübschen Haflingern mit Hufschonern im ÖBB-Branding angefangen, bis zur Ausbaustufe der trittsicheren Alpakas für den schwer zugänglichen Westen Österreichs (ich mein hier kommen sogar Postbusse und SUVs an ihre Grenzen), war alles dabei:

Zu den elementaren Dienstleistungen der ÖBB gehören auch der Güter- und Gepäcktransport. Ein Pferd hat nun mal keinen Kofferraum. Doch wir wären nicht die ÖBB, wenn wir nicht auch dafür eine Lösung gefunden hätten:

Verpflegung und Komfort

Damit unsere Edelrösser keine langen Gesichter machen und immer schön versorgt sind, haben wir H-Ladestationen eingerichtet. Das „H“ steht in diesem Fall für „Hafer“. Ein interessierter User hat gefragt, warum wir nicht einfach auf Eseln gesetzt haben, um die bestehenden E-Ladestationen nicht rebranden zu müssen. 

Es kamen auch einige kritische Fragen. Klar, wenn man den Komfort eines Zuges gewohnt ist, möchte man nicht auf diverse Annehmlichkeiten verzichten:

Apropos Ausbildung, nicht alle von uns haben ein Wendy-Abo oder sind ausgebildete ReiterInnen. Doch das macht nichts. Hab‘ ich schon erwähnt, dass wir für alles eine Lösung haben…?

Red‘ ma drüber!

Dass wir hier auf das richtige Pferd gesetzt haben, haben wir nicht nur an der Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien und klassischen Medien gemerkt. Auch intern war es DAS Thema:

Lange Rede, kurzer Sinn

Es war großartig. Ihr wart großartig. Wie ihr drauf eingestiegen seid, Fragen gestellt und Lösungsalternativen bzw. Ausbaustufen vorgeschlagen habt – ganz großes (Kopf-)Kino! 💗

Ihr habt euch daher alle einen Gratis-Ritt verdient!