Träumt ihr noch oder habt ihr schon gebucht

06. 06. 2021

In S2E3 von Nikki und ihre Crew geht es um Fernweh, Reise-Freiheit und die Verbindung Europas im Schlaf. Die kleinen Themen halt. 😏

And the winner is…Nightjet!

Eine Frage von euch hat uns in den letzten Monaten immer wieder bewegt: Wann geht es endlich wieder los mit dem Nightjet? Und wir so:

Aber jetzt können wir es endlich in die Welt hinausschreien: Unsere Nightjets - und ihre kleinen Brüder die Euronights - fahren wieder durch die Nacht!

Unsere Freude über die Wiedereinführung des Europäischen Nachtzugnetzes könnte kaum größer sein. Und als ob das nicht schon cool genug wäre, durften wir den 2021 ESC-Teilnehmer Vincent Bueno bei der Jungfernfahrt mit unserem Nightjet zum Europäischen Song Contest nach Rotterdam bringen!

Somit konnten wir die notwendige Testfahrt mit einem absoluten Highlight der europaweiten Unterhaltungsindustrie verbinden und schon einmal ordentlich eure Vorfreude wecken. Das ist uns auch gelungen. Ein riesengroßer Freudenschrei ging durch die Community.

Ist zwar jetzt Off-Topic aber an dieser Stelle ein Farewell-Shout-Out an unseren lieben Danno, der nach 13 Jahren ÖBB und 4 Jahren Community Management seine berufliche Reise in einem anderen Unternehmen fortsetzt. Das war nämlich sein Lieblings-Gif. ❤️ We miss you, make us proud! #CrewLiebe4Life

Amsterdam NJ 420

Der Freudentaumel wurde nur noch von der Resonanz am 24. Mai übertroffen, als es dann tatsächlich und offiziell losging. Die Begeisterung zur ersten Fahrt des Nightjets nach Amsterdam hat fast das Internet zerlegt. Wie mega wir uns darüber freuen und wie stolz uns das als ÖBBler:innen macht, lassen die Postings und Beiträge auf den Social-Media-Kanälen erahnen.

Von der Vorständin des ÖBB Personenverkehrs Michaela Huber angefangen, über Robert Lechner (Leiter Konzernkommunikation), Gabi Zornig (Leiterin externe Kommunikation), bis hin zu Katharina Fischer-See (Channel- und Content Managerin) und vielen, vielen anderen gab es großartige, schöne, witzige Beiträge in Schrift, Bild und Ton die nur noch durch eure Liebesbekundungen in allen Sprachen der Welt übertroffen wurden. Was sollen wir sagen: Gänsehaut!

Leiwander geht es nimmer

Lange Rede, kurzer Sinn: Unsere Nightjets verbinden nun wieder halb Europa. Das rhythmische Tacktacktack des Zuges wiegt euch in den Schlaf. Und in der Früh gibt es ein leckeres, stärkendes Frühstück und das gute Gefühl, ordentlich CO2 gespart zu haben.

Gemütlicher, angenehmer, bequemer und vor allem umweltschonender von Stadtzentrum zu Stadtzentrum zu reisen – und das im Schlaf – geht nicht mehr. Das geht nur mit uns.

XOXO

Bis zum nächsten Mal.