Liebe ist...ÖBB

10. 02. 2021

Die Home-Office-Spatzen pfeifen es ja schon seit Wochen von den Dächern, aber heute ist es soweit: Es ist Valentinstag! Kreisch! Und deshalb fühlen wir zum Staffelauftakt von Nikki und ihre Crew der Sache auf den Zahn: Wie tief kann ÖBB-Liebe gehen? Und…wie fix zam sind wir überhaupt?

"ÖBB und Liebe, passt das überhaupt zusammen?"

War die Frage, die Kurt bei der Vorbesprechung zum Thema einfach mal so in den virtuellen Raum gestellt hat. Und das war original meine Reaktion darauf:

Wer sich jetzt fragt, "Moment. Wer ist bitte Kurt?" Er ist einer meiner Oldskooler, heute mein Kolumnen-Schreibbuddy und meine Geheimwaffe im Team, wenn eine Antwort mal einen extra Schuss Empathie verträgt. Stani, der alte Zyniker, hat "Ich such dann mal Content, ihr wisst...Valentinstag ist nicht so meins" in seinen Bart gemurmelt und sich so elegant aus der Affäre gezogen. Also so viel dazu von der Männerfront. LOL

Aber die Antwort auf die Frage ist natürlich: Ja! Fix passt das! Wir bringen zusammen, was zusammen gehört. Unsere Kollegin Mariangela Bollati hat vorgezeigt wies geht und die Latte gleich ziemlich hoch gelegt. Mit ganz viel Liebe und enormen Engagement hat sie einer gestrandeten Familie geholfen, doch noch rechtzeitig zu einer Hochzeit zu kommen. Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen.

Schön oder? 🥰 Und das in einer Pandemie! I mean give the woman her flowers! 💐

Willst du für immer unser Trainspotter sein? Ja/nein/vielleicht

Jemand, den wir aus unserer Community vorstellen wollen: Chris Smere. Der sympathische Trainspotter verwöhnt unsere Home-Office-müden Augen täglich unter #schaumalraus mit fantastischen Aufnahmen, samt motivierender Worte. Wenn ihr stunning Zugaufnahmen schätzt, folgt Chris auf Instagram und Twitter. 🤩😉

Hier eine kleine Auswahl seiner Bilder:

Zugliebe braucht keine Worte.

Ob  glänzend oder matt, schwarz/weiß oder in Farbe, eins haben alle Fotos unserer Trainspotter gemeinsam: Die Liebe zu Zügen und technischen Details. Die Poesie, wenn Landschaft auf Maschine trifft. Jeden einzeln zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen. Daher ein riesengroßes Dankeschön an die Trainspotter-Gang – wir lieben euch! 🤗❣️

Zugliebe geht durch den Magen!

Zumindest, wenn es nach Dining Car geht. Mit Hochglanzfotos präsentiert er regelmäßig auf Englisch Gaumenschmäuse aus Bordbistros aller Länder. Warning! Im Home-Office tendiert man meist dazu, direkt zur Küche zu starten, sobald er zu posten beginnt. 👀🤤😩

Wahre Zugliebe geht unter die Haut.

Ihr glaubt wir übertreiben? Okaaayyy…

@tattoowerk_vienna

@crimclay

Jap, ihr seht richtig. Unsere Triebfahrzeuge haben es bis unter die Haut geschafft! Und hier haben wir es: ÖBB-Liebe ist…für immer.

Aufruf im Nachspann

Dein Zug-Tattoo ist noch viel cooler, origineller oder wurde sogar von einem Triebfahrzeugführer persönlich gestochen?! 😱 Ja warum kennen wir das dann noch nicht? Immer her damit!

Du  wolltest deinem Lieblingszug, deiner Lieblings-Zugbegleiterin, deinem Lieblingskollegen schon immer ein Gedicht vortragen oder ein Liebeslied vorträllern? Video, or it didn't happen!

Du hast deinen Valentin/deine Valentina im Zug, am Bahnsteig, im Postbus, in der ÖBB Lounge, beim Ticketschalter kennengelernt? Erzähl uns eure Geschichte!

Schickt uns Fotos, Videos, Gedichte, Geschichten eurer ÖBB-Liebe an social-media@oebb.at!