Der ÖBB Mitarbeiter Award

Die rund 40.000 ÖBB MitarbeiterInnen sind die wichtigsten MarkenbotschafterInnen des ÖBB Konzerns. Sie alle sorgen dafür, dass wir als Unternehmen erfolgreich sind und von unseren KundInnen und der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden.
 

Mit dem ÖBB Award werden außergewöhnliche Leistungen gewürdigt und wir wollen aufzeigen, was uns als Unternehmen ausmacht: Die motivierten und engagierten ÖBB MitarbeiterInnen.
 

Ob es wegweisende Innovationen, außerordentliches Sicherheitsbewusstsein, Kollegialität oder ein besonderer Einsatz während der andauernden Corona-Krise sind – unsere über 41.000 Kolleginnen und Kollegen leisten täglich Erstaunliches für unsere Kunden, unser Unternehmen und unsere Mobilität.
 

Heuer ist alles anders

Um die besonderen Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzuerkennen, wurde 2018 der ÖBB Award ins Leben gerufen. Normalerweise wird dieser Mitarbeiter-Award in sieben Kategorien vergeben. Weil 2020 aber bisher kein Jahr wie jedes andere war und COVID-19 sich als spezielle Herausforderung für alle ÖBB-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter herausgestellt hat, wird der ÖBB Award heuer auch in vier zusätzlichen „Corona-Kategorien“ vergeben:
 

Mit den ÖBB Awards für den „schönsten Moment in der Krise“, „Besonderes Team in der Krise“, „Besondere/r MitarbeiterIn in der Krise“ und „Besondere/r KollegIn in der Krise“ möchten wir den unermüdlichen Einsatz unseres #TeamÖBB während der letzten Monate zusätzlich würdigen.
 

In geheimer Mission – die ÖBBerraschung

Weil uns die aktuelle Situation natürlich auch bei einer Award-Gala einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, haben wir uns für die Vergabe der begehrten Trophäe etwas ganz Besonderes überlegt. Die GewinnerInnen wissen nämlich gar nicht, dass die gewonnen haben. Das erfahren sie erst vor Ort. Hingelotst haben wir sie unter einem Vorwand und sie dann so richtig überrascht.  
 

Wie das genau aussieht? Das erfahrt ihr in den nächsten Tagen: Die GewinnerInnen stellen wir euch nämlich im Intranet, auf den Screens und auf unseren Social-Media-Kanälen vor. Schaut auch hier auf unserer Seite zum ÖBB Award vorbei – die Videos der GewinnerInnen werden laufend hinzugefügt. Bleibt also gespannt!
 

ÖBB Award 2020 - das sind die Kategorien im Überblick:

Corona-Sonderkategorien

 

 

ÖBB-Award Kategorien