ÖBB Award 2020 – Besondere Mitarbeiterin in der Krise

02. 10. 2020

Der ÖBB Award in der Corona-Sonderkategorie „Leistung – Besondere Mitarbeiterin/besonderer Mitarbeiter in der Krise“ geht an Rada Jankovic.

Mit einem fröhlichen „Heute wird wieder abgefüllt“ begrüßte Rada Jankovic ihr Team am Wiener Westbahnhof täglich während der Corona-Zeit. Durch ihre Motivation und ihren Einsatz bei der professionellen Reinigung der Bahnhöfe und der Abfüllung der konzernweiten Desinfektionsmittel-Fläschchen hat sie sich den ÖBB Award in der Corona-Sonderkategorie „Besondere Mitarbeiterin/besonderer Mitarbeiter in der Krise“ verdient.

Rada Jankovic war während der Corona-Zeit immer voller Elan vor Ort und sorgte während der Corona-Maßnahmen dafür, dass die Hygienestandards in der Reinigung am Wiener Westbahnhof sowie auf der Vorortestrecke, auf hohem Niveau gehalten wurden. Neben ihrem Tagesgeschäft unterwies sie z.B ihre KollegInnen in der richtigen Anwendung der Desinfektionsmittel und legte selbst Hand an. Die Reinigung und Desinfektion in dieser Zeit war besonders herausfordernd, da auch noch die Abfüllung der Desinfektionsfläschchen für den Konzern zu ihrem Aufgabengebiet dazukam. Mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem Fachwissen motivierte sie aber ihr Mungos-Team zu Höchstleistungen. Auch für Reisende und Kunden war und ist sie Ansprechpartnerin an der Front und reagiert in Ausnahmesituationen freundlich. So konnte sie so manchem Kunden die Bedenken nehmen.

Überrascht wurde Rada Jankovic bei einem Videodreh zu ihrer Nominierung am Westbahnhof von ÖBB Finanzvorstand Arnold Schiefer. Mit viel Freude hat sie den Preis entgegengenommen und betont, dass der Gewinn auch stellvertretend für alle Mungos-MitarbeiterInnen steht, die während der Krise erstaunlichen Einsatz gezeigt haben.

Corona Sonderkategorie: „Leistung – Besondere Mitarbeiterin/besonderer Mitarbeiter in der Krise“

Wir gratulieren der Gewinnerin:

Rada Jankovic – Mungos Sicher & Sauber