3 Fragen an Crina, Lehrling - Elektronik-, Informations- und Telekommunikationstechnik

09. 03. 2021

Crina absolviert ihre Lehre bei der ÖBB Infrastruktur uns sieht sich als Problemlöserin. Hier könnt ihr mehr über die Fachkraft mit viel Knowhow erfahren. #joboffenSIEve

Foto: ÖBB / Karo Pernegger

Warum ist dein Job ein Traumjob?

Mein Lehrberuf ist aus dem Grund ein Traumjob, weil ich täglich kreative Problemlösungen in diesem Job haben muss, ich mir eine große Palette an Wissen aneignen kann und weil es sehr viele Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt.

Meine Superkraft im Job und privat ist …

Lösungsorientiertes Arbeiten hat mir schon immer gelegen und das wird dann in den nächsten Jahren noch ein sehr großes Thema in meinem Beruf sein.

Deine Pläne für die Zukunft: Was wirst du in zehn Jahren erreicht haben, worauf du so richtig stolz sein wirst?

In zehn Jahren sehe ich mich als kompetente Fachkraft, und als eine Bereicherung für die ÖBB.