3 Fragen an Katharina, Verschubleiterin mit Triebfahrzeug-Bedienung

10. 03. 2022

Katharina schätzt an ihrem Job, dass er einerseits sehr abwechslungsreich ist, aber auch klar strukturiert. #joboffenSIEve

© Virtue Luise Reichert

Warum ist dein Job ein Traumjob?

Mein Job als Verschubleiterin mit Triebfahrzeug-Bedienung ist großartig, weil meine geleistete Arbeit wertgeschätzt wird und alle Aufgaben klar, strukturiert und genau definiert sind. Ich möchte jede einzelne Frau ermutigen, in diesen abwechslungsreichen und spannenden Job einzusteigen – traut euch!
 

Meine Superkraft im Job und privat ist …

Ich bin sehr aufgeschlossen und komme daher mit den meisten sehr gut zurecht.


Deine Pläne für die Zukunft: Was wirst du in zehn Jahren erreicht haben, worauf du so richtig stolz sein wirst?

Ich bin jetzt schon sehr stolz darauf den Schritt vom Verkauf zum Verschub gewagt zu haben. Auch in 10 Jahren möchte ich noch für die ÖBB arbeiten.