3 Fragen an Bautechnikerin Corinna

07. 03. 2022

Corinna ist ein Organisationstalent und brennt für digitale Innovation. Hier erfährst du mehr über sie! #joboffenSIEve

© Virtue Luise Reichert

Warum ist dein Job ein Traumjob?

Damit Unternehmen Erfolg haben, sind neue Ideen und Innovationen wichtig, um sich stets weiterzuentwickeln. Ich bin die Ansprechperson, wenn es in unserem Bereich genau darum geht. Auf mich warten täglich spannende, neue Aufgaben für ein Unternehmen, bei dem Umweltschutz großgeschrieben wird – das ist mir besonders wichtig!

Meine Superkraft im Job und privat ist …

Zu verstehen, wie Technik funktioniert. Außerdem organisiere ich sehr gut – beides hilft im Job und im Privatbereich.  


Deine Pläne für die Zukunft: Was wirst du in zehn Jahren erreicht haben, worauf du so richtig stolz sein wirst? 

Ich beteilige mich an der Entwicklung neuer digitaler Innovationen, die zukünftig unser Arbeitsleben erleichtern werden. Das wünsche ich mir auch weiterhin.