Einstieg in den Cityjet mit Vello

Faltrad und Bahn: Ein echtes Dreamteam

20. 03. 2024

Wir machen mit dem Wiener Faltrad-Hersteller VELLO BIKE gemeinsame Sache und setzen ab sofort noch mehr auf nachhaltige Fortbewegung in Österreich.

Dass unsere Herzen für klimafreundliche Mobilität schlagen ist keine Neuigkeit. Damit wir die Vielfalt der verfügbaren Verkehrsmittel bestmöglich verbinden, hat sich eine neue Partnerschaft ergeben, über die wir uns riesig freuen: Die Wiener Fahrrad-Hersteller VELLO x ÖBB. Nicht nur, dass das Faltrad bequem in unseren Zügen mitgenommen werden kann, nein – ab sofort ist das Modell „Rocky“ im ÖBB Fanshop mit ÖBB-Branding erhältlich und kann kostenlos in den Zügen mitgeführt werden.

Vello vor ÖBB UZ

Faltrad 🤝 Züge

Das zusammengefaltete VELLO Faltrad gilt als reguläres Gepäckstück und macht somit eine separate Fahrradreservierung überflüssig. Das erleichtert nicht nur den Buchungsprozess, sondern macht deine Reise spontaner und noch unkomplizierter. Du kannst dein Faltrad ganz einfach in allen Zügen des Nah- und Regionalverkehrs sowie in gekennzeichneten Bereichen der ÖBB-Railjet -Züge kostenlos mitnehmen.

Und nach dem Aussteigen wird das Faltrad zur idealen klimafreundlichen Lösung für die letzte Meile. Egal ob es zum Arbeitsplatz, nach Hause, oder in den Feierabend geht, das Faltrad bietet Autonomie, Flexibilität und Mobilität überall.

Du planst mit deinem Faltrad gleich eine längere Tour? Dann schau am besten bei unseren Fold & Ride Routen rund um Graz, Wien, Bregenz und Linz vorbei. 

Mann mit VELLO am Bahnsteig

Eine Bundes-Förderung ist ab April via www.umweltfoerderung.at beantragbar! Die Höhe der Förderung war im Vorjahr 500 Euro. Voraussetzung ist eine Öffi-Jahreskarte.