3 Fragen an Servicemanagement Spezialistin Christina

14. 09. 2022

Auch die IT-Services der ÖBB wollen optimiert, überwacht und gepflegt werden – für Christina kein Problem. 

 

Damit bei den ÖBB alles rund läuft sind IT-Services unerlässlich. Und damit bei denen ebenfalls alles rund läuft braucht es unsere Servicemanagement Spezialist:innen. Diese kümmern sich nicht nur darum, dass die IT-Services einwandfrei funktionieren, sondern auch darum, dass sie laufend verbessert werden. 

Christina hat uns mehr über ihren Arbeitsalltag als Servicemanagement Spezialistin erzählt und uns drei Fragen zu ihrem Job beantwortet. Ihre Antworten findet ihr hier: 

Was ist das Besondere an deinem Job? 

Mein Job ist sehr abwechslungsreich, spannend und fordernd und ich bin davon überzeugt, dass „Identity and Access Management“ auf lange Sicht das digitale „Leben“ in der ÖBB verändern und erleichtern wird. 

Wie sieht ein Arbeitstag bei dir aus? 

Um 6 Uhr beginne ich damit meine Mails abzuarbeiten, mache meine Tagesplanung, bereite mich auf meine Termine vor und erledige diverse aktuell anstehende Themen. Ab spätestens 9.00 Uhr geht es dann meistens mit den Terminen los. Daneben sind Abläufe und Prozesse zu planen, Anfragen von Kolleg:innen zu bearbeiten und alles, was sonst noch aktuell anfällt. 

Worauf freust du dich vor Arbeitsbeginn am meisten? 

Auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleg:innen und ganz besonders freue ich mich, wenn wichtige Themen bei uns erfolgreich abgearbeitet werden können. 

Stell dir vor, du stellst dich vor. Dann bewirb dich jetzt für einen von 130 verschiedenen Jobs bei den ÖBB.