Katrin Schachenhofer

15. 10. 2020

Katrin ist Senior Spezialistin Personalgewinnung.

Position: Senior Spezialistin Personalgewinnung
LinkedIn Profil

Ich recruitiere für die Teilkonzerngesellschaften „Rail Cargo AG“ und „ÖBB-Personenverkehr AG“, zum Beispiel aktuell SpezialistInnen für die Unternehmensstrategie, sowie KollegInnen für den Vertriebsinnendienst oder die Disposition. Auch IT Business Analysten suche ich gerade.

  • Was ist das besondere an deinem Job?

An meiner Tätigkeit schätze ich das vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiet und den Kontakt zu sehr vielen Personen mit unterschiedlichen Werdegängen und Erfahrungen.

Jeder Tag ist anders und ich lerne stetig Neues; das mag ich sehr! Besonders toll finde ich die Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen, die sehr bereichernd ist, und das angenehme Arbeitsumfeld.

  • Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag bei dir aus?

In meinem Job ist es wichtig, ausgezeichnet und zielgerichtet zu kommunizieren, gut organisiert zu sein und sich auf neue Themen schnell einzustellen sowie komplexe Zusammenhänge rasch zu begreifen.

  • Womit überzeugt Dich ein/e KandidatIn?

Überzeugend finde ich eine/n KandidatIn, wenn er/sie authentisch ist und sich auf das Gespräch gut vorbereitet hat. Offenheit und flexible Denkweise sind weitere wichtige Voraussetzungen, um im (Online) Interview zu punkten.

  • Mein persönlicher Tipp an KandidatInnen:

Natürlich blieben, gut vorbereitet sein und ehrliches Interesse am Unternehmen zeigen!