Skibus

Auf die Piste fertig los

07. 11. 2023

Jedes Jahr sucht das größte Busunternehmen des Landes Buslenker:innen in unterschiedlichen Regionen. Ein heißbegehrter Job – selbst im Winter. Jesus lebt und arbeitet in Madrid, letzten Winter kam er als Skibuslenker für drei Monate nach Österreich nach Zell am See

Der ÖBB Postbus ist bewährter Partner zahlreicher Tourismusregionen und ein beliebter Begleiter für alle Wintersportler:innen, die am Weg ins Ski- oder Rodelvergnügen lieber den Bus als Pkw nehmen. Die Skiregionen und Bergbahnen in Tirol, Salzburg sowie Kärnten setzen bereits seit Jahrzehnten auf die Zusammenarbeit mit Postbus. Seit Jahrzehnten bieten wir der Bewohner:innen und allen Urlaubs- und Freizeitgästen einen bestens organisierten Zubringerdienst mit kurzen Intervallen für jegliche Sport- und Freizeitaktivität in Österreichs Bergen.  

Hoch hinaus mit schönsten Aussichten

Wusstest du, dass wir im Kaunertal die höchste Bushaltestelle Österreichs auf 2.750 Metern Seehöhe anfahren? Damit bieten wir unseren Buslenker:innen nicht nur einen Job mit den schönsten Aussichten, sondern unseren Fahrgästen eine absolut sichere und umweltfreundliche Anreise zu den Liftanlagen – ganz ohne Parkplatzchaos bei den Liften. Das weiß auch unser Skibusfahrer Jesus. Im Sommer tourt er mit internationale Musik-Profis durch Spanien und bringt Geschäfts- sowie Kulturreisende in und um Madrid zu Kongressen und Veranstaltungen. Um auch im Winter einen Job und ein sicheres Einkommen zu haben, wagte der Spanier in der vergangenen Saison den Sprung von der Großstadt nach Zell am See. Wie es ihm gefallen hat und ob er auch heuer wieder hinter dem Postbus-Steuer eines Busses anzutreffen sein wird, erzählt er uns am besten selbst!

Der Postbus kommt mir Spanisch vor

Postbus rüstet sich für die aktuellle Skisaison

Jährlich begrüßen wir in unseren Skibussen Millionen Wintersportler:innen. Um bereit für das Pistenvergnügen in den Wintersportregionen Tirols, Salzburgs und Kärntens zu sein, wird für den heurigen Start der Skisaison das bestehende Linienbusangebot mit zusätzlichen Skibussen verdichtet. Dafür suchen wir für unsere Stammlenker:innen Verstärkung. Wenn auch du auf der Suche nach einem Job bist, wo andere Urlaub machen und als Skibuslenker:in zu uns ins Team kommen möchtest, dann bewirb dich gleich hier!

Jetzt bewerben!

Zu deinem Job mit Sinn!