container aufbereitung

Die "Beauty Farm" für Container

06. 09. 2023

Die Arbeit eines Containers ist schwer. Da braucht auch mal der Beste eine Auszeit! Wir führen für die Kund:innen von Terminal Service Austria am Terminal St. Michael Containerreparaturen und Rund-Um-Erneuerungen durch:

 

Jede:r hat sich mal einen Erholungsurlaub verdient. So auch die Container, die zur Reparatur nach St. Michael kommen. Begleitet Hacklberry Hackgutcontainer in seiner Me-Time!

Step 1: Einchecken bitte

Hacklberry kommt gemeinsam mit seinen „Kollegen“, einer Hackgutcontainerflotte, CO²-neutral als Bahnreisender zum Terminal St. Michael. Wie im Urlaub üblich wird erstmal „eingecheckt“. Dabei wird festgelegt, welche Beauty-Pakete er haben möchte und wann er mit den Behandlungen dran ist. Danach wird mit den „Kumpels“ am Platz gechillt.

Alte container kommen an

Step 2: Funken für Frische

Erste Behandlung: Bevor es so richtig unter die Haut geht, ist Waschen angesagt. Man will ja frisch sein für das Tagesprogramm. Die nächste Station ist der Club mit dem Namen Reparaturkompetenzzentrum. Das ist das Herz der „Beauty Farm“ für Container. Wenn eine große Reparatur ansteht, wird er zuerst sandgestrahlt. Dann werden die Oberrahmen ausgebogen, Seitenwände abgeschliffen, Bleche eingeschweißt und grundiert. Damit ist Hacklberry wieder richtig fit bzw. technisch in Ordnung.

Container wird abgeschliffen

Step 3: Verlängerung bitte!

So könnte er nun auch schon wieder die Zugreise antreten. Aber weil es ihm so gefällt, möchte er noch ein wenig in St. Michael bleiben und bucht ein Zusatzpaket. Um wieder schön zu sein, kommt Hacklberry in die Lackierbox und bekommt eine Farbe ganz nach seinem Geschmack.

Vorschaubild container

Step 4: Noch föhnen … fertig

Nach dem Trocknen bekommt Hacklberry noch Tattoos in Form von Piktogrammen lt. Label Plan aufgeklebt und eventuell noch ein Kundenlogo. Nun ist er wieder fresh & fesch und darf mit den „Kumpels“ bis zur Abreise chillen. Hat der Kunde die Abfahrt von Hacklberry bereits gebucht, wird er auch direkt auf den Waggon geladen. Der freundliche Rezeptionist/Terminaldisponent macht dann das Check-Out und ab geht es wieder zurück in den Alltag.

Container sind wieder schön

Wir wünschen Hacklberry und seinen „Kumpels“ bis zum nächsten Mal eine Gute Reise und freuen uns, wenn es wieder heißt „Me-Time“ für Container im Resort & Spa Terminal St. Michael.