3 Fragen an Fahrdienstleiterin Anna

13. 10. 2022

Anna hat als Fahrdienstleiterin die Zugfahrten auf der Passauer Strecke von Haiding bis Schärding fest im Griff.

Was ist das Besondere an deinem Job?
Die Vielseitigkeit - klingt zwar abgedroschen, ist aber wirklich so! Jeder Tag ist anders & Langeweile steht bei uns definitiv nie am Programm. Immerhin überwache und koordiniere ich als Fahrdienstleiterin alle Zugfahren auf der Passauer Strecke, von Haiding bis Schärding (Grenze Passau).


Wie sieht ein Arbeitstag bei dir aus?
Einen fixen Arbeitsalltag gibt es nicht. Die Aufgaben ergeben sich aus der Dichte des Zugverkehrs, den Baustellen, dem Verschub sowie Störungen, die zwischendurch noch auftreten können. 


Worauf freust du dich vor Arbeitsbeginn am meisten?
Am meisten freue ich mich auf meine tollen Kolleg:innen. Auch wenn es mal stressig ist, kann ich mich jede Minute auf sie verlassen.