3 Fragen an Cornelia aus dem Personenverkehr

01. 06. 2021

Cornelia ist im Controlling, Regionalmanagement Ost, bei der ÖBB-Personenverkehr AG tätig. Wir haben ihr rund um den Tag des Fahrrads, der am 3. Juni stattfindet, drei Fragen zum Thema Fahrrad & Bahn gestellt.

Fahrrad oder Bahn? Oder beides? Was ist das Besondere daran?

Fahrrad! Das Besondere daran ist, dass man immer neue Wege und Gegenden erkunden kann, die man mit dem Auto oder zu Fuß so nicht erreicht.
Die Kombination Fahrrad und Bahn ermöglicht es, den Radius zu vergrößern und auch Strecken zu meistern, die für eine Tagesetappe beispielsweise zu weit wären.

Wann nutzt du das Fahrrad? Auch im Job bzw. am Weg dorthin?

Ich nutze das Rad in meiner Freizeit und im Urlaub.

 

Deine liebste Fahrradstrecke …

Bei uns bei im Waldviertel bin ich sehr gerne unterwegs, weil es hier viele ruhige Nebenstraßen gibt, wo man sehr schöne Routen gestalten kann.
Im Urlaub reizen mich vor allem Passstraßen – am Liebsten in den Dolomiten.

Übrigens: Radbegeisterte können sich auf radelt.at registrieren und fleißig Kilometer sammeln. Das Team ÖBB ist auch mit dabei.