3 Fragen an IT-Projektleiter Felix

12. 11. 2021

Als Projektleiter trägt Felix Verantwortung für verschiedenste IT-Projekte, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

#JobsmitSinn

Was ist das Besondere an deinem Job?

Als IT-Projektleiter verantworte ich mehrere Projekte im IT-Umfeld, die inhaltlich ziemlich unterschiedlich sind. So kann ich mich immer wieder in neue Themen einarbeiten und mit den jeweiligen Spezialist:innen zusammenarbeiten.
 

Wie sieht ein Arbeitstag bei dir aus?

Meine Arbeitstage sind grundsätzlich recht unterschiedlich. Je nach Projekterfordernis bin ich an manchen Tagen fast durchgehend in Meetings und Workshops, an anderen Tagen wiederum arbeite ich großteils eigenständig an meinen Themen weiter. Sehr abwechslungsreich und das gefällt mir!
 

Warum würdest du deinen Job weiterempfehlen?

Es gibt vielseitige und spannende Tätigkeitsfelder bei den ÖBB und man kann sich gut weiterentwickeln. Für mich persönlich ist es auch sehr motivierend, für ein nachhaltiges Unternehmen zu arbeiten, das positiv auf unsere Gesellschaft wirkt. Außerdem sind Züge cool! 😉