Auf dem Weg zum ESC

Mit den ÖBB zum #ESC22: LUM!X & Pia Maria unterwegs

10. 05. 2022

Heute Abend ist es soweit: LUM!X ft. Pia Maria stehen auf der großen Bühne in Turin: beim Eurovision Song Contest 2022! Wir begleiten die beiden österreichischen Stars auf ihrer Reise:

Stimmgewaltig und mit frischen Beats fällt der Song von LUM!X und Pia Maria auf. Dabei sind die beiden erst 19 bzw. 18 Jahre alt! Heute Abend stehen sie um 21 Uhr mit ihrem Song „Halo“ im Semifinale in Turin - und wir drücken ihnen natürlich die Daumen, dass es ganz oft heißt: "12 points for Austria!" Ab 20:15 könnt ihr allerdings schon die Nightjet-Reise der beiden in der ORF1-Sendung „Mr. Song Contest proudly presents“ verfolgen. Oder euch mit ihrem Hit eingrooven:

„Zug fährt ab“ hieß es Ende April für die österreichische Song-Contest-Delegation! Mit dem „Song-Contest-Nightjet" reisen sie klimafreundlich nach Italien. Nach vielen Terminen freuen sich die beiden schon auf ihr gemütliches Bett im Nightjet:

ESC 22

© ÖBB / Scheiblecker

Abfahrt ESC 2022

© ÖBB / Scheiblecker

Auf dem Weg in den Zug

© ÖBB / Scheiblecker

Pünktlich um kurz nach 19 Uhr verlässt der Nightjet den Wiener Hauptbahnhof. Bevor es noch ein paar Snacks zur Stärkung für Lukas und Pia Maria gibt, drehen sie noch mit Andi Knoll und dem ORF1-Team:

ESC 22

© ÖBB / Kerschner

Im Zug nach Turin

© ÖBB / Kerschner

Nach einer erholsamen Nacht und einem köstlichen Frühstück - natürlich mit Blick auf die malerische, italienische Landschaft - kommen Lukas und Pia Maria top motiviert in Turin an! Gut so, die Energie brauchen sie auch für die kommenden Performances:

Angekommen in Turin

© ÖBB / Kerschner

Wir haben noch ein paar Eindrücke aus Turin für euch. Womöglich trifft man dort Lukas und Pia Maria nach der ein oder anderen Probe für den Eurovision Songcontest!

Turin

© ÖBB / Turner

Turin 22

© ÖBB / Turner

Turin

© ÖBB / Turner

LUM!X & Pia Maria: Wir drücken euch die Daumen! Ihr rockt das!

Wir haben noch ein kleines Schmankerl für euch: Im diesjährigen Song aus Moldau dreht sich alles ums Zugfahren! Hier könnt ihr euch das witzige Video ansehen.