We are ready! Blitzblanke Nightjets

10. 05. 2021

Unsere Nightjetflotte wartet schon sehnsüchtig darauf, Ende Mai endlich wieder Fahrt aufnehmen zu können. Vor dem Einsatz haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von newrest schon alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen.

Eine davon ist Agata, die dafür sorgt, dass alles blitzblank ist und ihr euch bei eurer Reise im Nightjet so richtig wohlfühlen könnt. Wir sind neugierig und haben ihr ein paar Fragen gestellt, wie es so ist in unseren Nightjets zu arbeiten oder wo sie in Zukunft am liebsten hinreisen würde.

Name: Agata OZIEMSKA
Beruf: Stationäre Reinigung, newrest

Der Nightjet ist doch immer wieder in den Medien - reden dich deine Verwandten manchmal auf deinen Job an?

Es kommt schon vor, dass Familienmitglieder einen Beitrag im TV gesehen haben und mich darauf ansprechen. Dies macht mich auch ein wenig stolz, da ich unter anderem für die Abteilreinigung zuständig bin und erst durch mein Zutun die Abteile so schön im TV rüberkommen.

Was war das lustigste oder seltsamste Fundstück, das du bisher im Zug entdeckt hast?

Handys, Laptops oder Reisepässe werden des Öfteren vergessen und ist nichts Außergewöhnliches. Als ich jedoch bei meiner Reinigungstätigkeit liegengelassene Skier aus Taiwan gefunden habe, musste ich schon schmunzeln.

Wenn du dir ein Reiseziel aussuchen könntest – wo würdest du am liebsten mit dem Nightjet hinfahren?

Eigentlich wird mein Wunsch demnächst in Erfüllung gehen – Paris ist ein Zielort in Europa welchen ich gerne mit dem Nightjet bereisen möchte.

Wo ist der beste und schönste Platz im Nightjet für dich?

Persönlich finde ich die Deluxe-Kabinen im Schlafwagen sehr ansprechend.