Basteltipp zur Pflanzenbeschriftung

12. 03. 2021

Der Frühlingsbeginn steht vor der Tür und viele von uns brennt es schon unter den Fingernägeln, endlich Vorbereitungen für den Balkon, das Fensterbrett oder den Garten zu treffen.

Eine der ersten Aufgaben dabei ist das Anziehen von Jungpflanzen, das viele GartenfreundInnen unter uns bereits zu ihrem Hobby erklärt haben.

Ewelina, Ygua und Susanne werden zu diesem Themenschwerpunkt Ende März über ihre Erfahrungen berichten und live Einblicke in ihre Balkone und Gärten geben. Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es jetzt zur Beschriftung Eurer Jungpflanzen ein paar Basteltipps:

In manchen Gärten leuchten bunte Namensschilder aus Plastik mehr als die Blüten selbst, das muss nicht sein – hier ein paar alternative Ideen, wie ihr einfach und kostengünstig Ordnung in eure Beete bekommt. Alles was ihr dazu benötigt, ist ein wasserfester Stift und das Objekt Eurer Wahl wie z.B. eine Holz-Wäscheklammer, Steine, Eisstiele oder Sektkorken – und so kann es dann aussehen. :)
Natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns auch eure Ideen zukommen lasst unter Interne.kom@oebb.at.

Bis dahin, eure Birgit!