Am 14. August 1971, es war ein Samstag, befindet sich der Zugbegleiter August auf einer Dienstfahrt zwischen Gmünd und Wien. An einer Station erblickt August eine junge Frau. Sie erregt sofort seine Aufmerksamkeit. Sie steigt in den Zug. August geht zur weiteren Fahrscheinkontrolle durch die Abteile. Bis zu dem Abteil, in dem die junge Frau sitzt. Er sieht sie an und sagt: "Fahrschein, bitte!" August blickt auf den Fahrschein, dann wieder auf die junge Frau, wieder auf den Fahrschein und so fort ... Er kann seine Augen nicht von ihr lassen - es war Liebe auf den ersten Blick.
Die junge Frau wird unruhig: "Stimmt denn etwas mit dem Fahrschein nicht?" "Nein nein, alles in bester Ordnung", entgegnet August. "Aber möchten sie einmal mit mir ausgehen?"
So beginnt die Liebesgeschichte zwischen Gertraud und August. Bei einer Zugfahrt, die nun über 46 Jahre her ist. In den wenigen Augenblicken der Zugfahrt entscheidet sich für beide das restliche Leben. Und wie sie im Interview zeigen, ein sehr glückliches: Bis heute herzen, busseln und kokettieren die beiden miteinander, als ob sie sich gerade erst kennengelernt hätten.
Die ganze Liebesgeschichte im Video
Gertraud und August meldeten sich zu unserem #summeroflove Aufruf und schilderten uns ihre Liebesgeschichte. Im Video - wir durften sie daheim besuchen und ausfratscheln - lassen sie dich ebenfalls daran teilhaben.