5 Tipps für eine noch bessere Nutzung der ÖBB App

04. 01. 2017

Unsere Ticket App wird immer stärker genutzt. 2016 verdoppelten wir die Handyticket-Verkäufe auf 1,5 Mio. Buchungen. 

Die neue ÖBB App wurde bereits mehr als 571.000-mal heruntergeladen und zählt damit zu den Top 3 Reise-Apps in Österreich. Durch neue Features wie das Anlegen einer persönlichen Lieblingsstrecke haben Nutzer immer die nächsten Verbindungen auf einen Blick, ein Ticketkauf ist nach einer Registrierung mit nur zwei Klicks möglich. Solche und andere Funktionen sollen die Buchungen künftig noch leichter machen. Wir haben euch hier ein paar nützliche neue Funktionen und Tipps für eine noch bessere und schnellere Nutzung der ÖBB Ticket App zusammengefasst.

Tipp 1

Favoriten (für Angebote und Verbindungen)

Meine nächsten, möglichen Verbindungen kann ich mir durch Verbindungs-Favoriten auf der Startseite anzeigen lassen. Mit dem Angebotsfavoriten kann ich mein Ticket mit nur 2 Klicks kaufen.

Tipp 2

Angebotsfavorit (mit Preis) und Verbindungsfavorit (mit bis zu 5 Verbindungen)

Anlegen kann ich einen Favoriten über das „Stern“ Symbol auf den Seiten „Meine Reise“ und „Unsere Angebote“

Tipp: Mit der Option „Rückfahrt anzeigen“ wird mir abhängig von meinem Standort immer die richtige Verbindung angezeigt.

Tipp 3

Verbesserung der Ticket-Anzeige (Offline).

Mit den aktuellen AppVersionen werden gekaufte Tickets automatisch Offline am Smartphone gespeichert – lange Ladezeiten bei der Ticketkontrolle gehören somit der Vergangenheit an.

Tipp 4

Warenkorb bearbeiten

Das Ändern von Reisedaten (Verbindungen, Datum und Uhrzeit, Reisende bzw. Ermäßigungen, Angebote) ist ab sofort auch nachträglich im Warenkorb möglich – Verwerfen des initialen Warenkorb-Eintrages ist nicht mehr notwendig.

Die Basics in unseren Youtube Tutorials zum Nachsehen

Tutorialvideo für das Anlegen eines Angebotsfavoriten und 2-Klick Kauf: