Stell dir vor,
du hast einen Job mit Sinn.

 

Stell dich vor!

Stell dir vor, du stellst dich vor! Und zwar bei einem der größten Klimaschutzunternehmen Österreichs – den ÖBB. Aber wir sind nicht nur Klimaschützer:innen. Denn kaum ein anderes Unternehmen bietet so viele unterschiedliche und spannende Jobmöglichkeiten wie wir. Von Fahrzeugtechniker:in bis zu Bauingenieur:in, von der Logistik bis zur IT. Von Lokführer:in, über Zugbegleiter:in bis hin zum:zur Fahrdienstleiter:in.

Ganz egal, wonach du suchst, welche Ausbildung oder welches Geschlecht du hast – bei uns findet jede:r einen Job mit Sinn. Und für alle, die noch am Beginn ihrer Karriere stehen, gibt es ein breites Angebot an Lehrlingsausbildungen, Praktika und sogar ein eigenes Traineeprogramm. Damit bringst du deine Karriere auf Schiene und gemeinsam mit uns Personen und Güter an ihr Ziel. Heute. Für morgen. Für uns.

 

 


 

Stell dir vor,
du stellst
dich vor!

 

Wir, das sind über 40.000 motivierte und engagierte Mitarbeiter:innen, die zusammen mit unseren 1.900 Lehrlingen ein großes Team bilden. Gemeinsam sind wir das Gesicht der ÖBB und die Möglichmacher:innen von morgen, die dafür sorgen, dass alles „auf Schiene“ ist. Egal, welche Nationalität, welches Geschlecht oder welche Ausbildung du hast – bei den ÖBB kann wortwörtlich jede:r einsteigen. Denn Wertschätzung und Teamgeist haben bei uns genauso viel Platz, wie Diversität und Chancengleichheit.