3 Fragen an IT-Fachfrau Giulitta

02. 03. 2020

Giulitta, IT-Fachfrau, programmiert schon heute die Lösungen von morgen.

Was ist das Besondere an deinem Job/Beruf?

Dass ich in einem tollen heterogenen, selbst-organisierten Team arbeite, das Digitale Innovationen im Konzern vorantreibt. Dadurch habe ich Zugang zu den verschiedensten neuartigen Technologien, zu denen bei uns Research betrieben wird.

Wie sieht ein Arbeitstag bei dir aus?

Mein Job ist sehr abwechslungsreich – es gibt keinen typischen Arbeitstag. Es ist ein ständiger Wechsel zwischen Büroarbeit bzw. Arbeiten am Computer, eher praktischen Hands-on-Tätigkeiten im 3D Druck Forschungslabor, und diversen Terminen und Abstimmungen sowie Dienstreisen.

Worauf freust du dich vor Arbeitsbeginn am meisten?

Auf einen weiteren spannenden Arbeitstag voller neuer Ideen und Erkenntnissen aus meiner Forschungsarbeit zum 3D-Druck. Und natürlich auf meine netten Kollegen!