3 Fragen an unseren Elektrotechniker Georg

12. 05. 2020

Überall im Einsatz!

Was ist das Besondere an Deinem Job?

Mein Job ist sehr vielfältig. Ich arbeite sowohl im Büro als auch draußen auf der Strecke oder im Tunnel, mit Gerätschaften, die nicht alltäglich sind.

Wie sieht ein Arbeitstag bei Dir aus?

Mein Tag beginnt mit der Arbeitsvorbereitung. Dazu gehören auch Telefonate und E-Mails. Dann wird das Werkzeug hergerichtet und schließlich bin ich viel an der frischen Luft unterwegs. Meine Kollegen und ich inspizieren Anlagen, sorgen für die Beleuchtung am Bahnhof, machen Streckenbefahrungen und Wartungsarbeiten im Tunnel. Das meiste passiert für Fahrgäste im Hintergrund. Wir halten sozusagen das System Bahn am Laufen.

Worauf freust Du Dich vor Arbeitsbeginn am meisten?

Auf meine Kollegen. Wir sind ein topmotiviertes Team und verstehen uns auch privat sehr gut.